Das Team der KINDERVILLA Regenbogen STELLT SICH VOR

Kinderbetreung und Kurse Für Groß & KleiN, professionell begleitet

MICHAELA SCHUBERT

HI, ich bin Michaela

Als Mama von 4 wundervollen Kindern im Alter von 2, 12, 17 und 20 Jahren, liegt mir die Arbeit mit unseren Kleinen sehr am Herzen.

Mir ist es besonders wichtig, jedes Kind auf seiner eigenen Reise abzuholen und so auf seine Bedürfnisse eingehen zu können. Die Kindervilla Regenbogen ist mein Herzensprojekt, denn sie soll allen Kindern ein Ort sein, an dem sie sich wohl und aufgehoben fühlen. Ein Ort, an dem sie ankommen – in der Gesellschaft und vor allem bei sich selbst.

Als pädagogisch ausgebildete Fachkraft konnte ich bereits viele Jahre intensive Erfahrungen in Kindergarten und -krippe sammeln. Bereits 2010 habe ich als Tagesmutter meine eigene Tagespflege geleitet. Schon damals war mir neben einer behutsamen Betreuung das Wohlbefinden meines kleinen Klientels besonders wichtig, weshalb ich auch schon zu dieser Zeit Babymassage Kurse nach Leboyer gab.

Es freut mich immer, wenn ich jungen Eltern etwas mit auf die Reise geben kann und noch mehr freut es mich, dass auch du den Weg in meine Kindervilla Regenbogen gefunden hast.


Herzlich Willkommen!

„Ich bin der Meinung, dass unsere Gesellschaft mehr braucht als nur die gewöhnliche Kinderbetreuung.“

Denn längst ist das Familienleben nicht mehr so, wie es uns noch unsere Eltern vorgelebt haben. Das Konzept „Familie“ hat sich geändert  Mama oder Papa erziehen ihre Kinder alleine, beide Elternteile müssen viel arbeiten, Regenbogenfamilien organisieren Ihren Alltag. Alle Modelle sind vielseitig, bunt und dabei ganz individuell. Eben wie ein Regenbogen. Mit meiner Kindervilla will ich also flexible Betreuungs- und Kursangebote ermöglichen, die darüber hinaus einfach mehr bieten als die klassischen Einrichtungen.

Meine Qualifikationen

  • Weiterbildung zur Fachkraft zur U 3
  • Gesundheitsmanager*in für die Kindertagesbetreuung
  • Bewegungsfachkraft für Kinder und Jugendliche
  • Erste-Hilfe-Ausbildung für die Versorgung am Kind
  • Zertifizierte Mawiba Tanztrainerin
  • Zertifizierte Bibeba Kursleiterin

Unser Pädagogisches Konzept findeSt Du hier

Mein Team

MANUELA HÄNFLING

Gute Fee

Als Mama von vier wundervollen Mädchen, weiß ich wie wichtig eine gesunde Ernährung und eine Tischkultur für unsere Kinder ist. In der Kindervilla Regenbogen für und mit den Kindern zu kochen oder backen heißt für mich auch, sie ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Ich stehe voll hinter dem Konzept unseres Hauses denn unser Angebot orientiert sich im Bereich Bildung, sowie Geselligkeit sich an den Bedürfnissen der kleinen und großen Besucher.

NESRIN SHERIFF

Babymassage

LOTTE

Beste Freundin der Kinder 

Hier findest Du All unsere Kurse